8 Fakten über Grapefruit Öl

Die Citrus-Frucht kann so viel mehr als ein Teil Deines Frühstücks oder deines Eis-Sorbets zu sein.

Fakt ist: Grapefruit-Öl hat Vorzüge die von der Hautpflege bis hin zur Gewichtsregulierung gehen.

Außerdem riecht es einfach wunderbar!

Sieh Dir diese 8 Fakten über das Grapefruit Öl an und staune über seine Vielseitigkeit!

 

1. Ursprung

Grapefruit-Büsche können recht groß sein – nämlich bis zu 6 Meter!  Sie haben üppiges, dichtes Laub und die traubenförmige Anordnung der Frucht ist die Quelle des Namens (Grape=Traube). Die Schalen der Früchte werden kaltgepresst um dieses ätherische Zitrusöl zu destillieren und den einladenden Duft für Euch einzufangen.

2. Raumerfrischer

Möchtest Du dass sich dein Wohnzimmer wie ein sonniger Strand oder dein Badezimmer wie ein wohltuendes Spa anfühlt? Der Duft der Grapefruit ist erfrischendes, einladendes Aroma – auch mit anderen Ölen!

Wir lieben es, Grapefruit, Pfefferminze, Orange, Zitrone und Bergamotte in jeweils gleichen Teilen mit destilliertem Wasser abzufüllen um einen erfrischenden und anregenden Raumduft zu mischen.

3. Hautreinigende Superkräfte

Der traumhafte Geruch von Grapefruit ist nicht der einzige Grund warum Du es oft in exquisiten Gesichts- und Körperreinigungsgels findest. Grapefruit sorgt für ein sichtbar geschmeidiges Hautgefühl und erfrischt schon mit wenigen Tropfen deine Cremen, Gesichtswasser oder -reinigungen. Du wirst es sehen und fühlen!

Vorsicht: Zitrusöle sollen nicht an Haut gebraucht werden, die  direktem Sonnenschein oder ultraviolettem Licht ausgesetzt werden wird.

4. Paradiesische Mischungen

Der süße Duft der Grapefruit lässt einen sofort an Freude, Zufriedenheit, Verspieltheit denken – der Grund warum es eine gute Möglichkeit ist, es als Sommerduftmischung zu verwenden. Wobei es hierfür nicht nur im Sommer dazu gebraucht werden sollte sondern uns auch die anderen Jahreszeiten sonnig unterstützen kann!Verwende die folgende Duftmischung für Dein Büro, Schlafzimmer oder auch in der Küche!

„Grapefruit Getaway“

4 Tropfen Grapefruit Öl

3 Tropfen Lavendel Öl

2 Tropfen Orangen Öl

5. Heitere Aufgaben

Bring etwas Schwung in deinen Wochenend-Putz indem du ein paar Tropfen flüssigen Sonnenschein aka Grapefruit Öl in Deine Putzmittel tropfst. Das hinterlässt einen erfrischenden Duft und wird motivierend auf Dich wirken.

6. Flüssiges Glück

Das Geheimnis eines erfolgreichen Tages? Starte ihn richtig! Am besten einen Tropfen Grapefruit Vitality Öl in Dein stilles oder kohlensäurehaltiges Wasser geben – stärkt das Lymph- und Kreislaufsystem!

7. Hautglättendes Salzpeeling

Ganz egal ob Du eine heiße Dusche oder ein wohltuendes Bad nimmst – dieses Peeling lässt Dich fühlen als ob du in einem Luxus-Spa wärst.

90 g Himalaya Salz

90 g Totes-Meer Salz

Saft einer Zitrone

60ml Mango Öl mit 10 Tropfen ätherischem Grapefruit Öl

 

8. Zitrus-Lippen

Noch immer nicht genug vom Duft der Grapefruit bekommen? Dann verwende doch am besten auch noch das Grapefruit Lip Balm von Young Living. Durch Inhaltsstoffe wie Kokosöl und Wolfsbeeren-Samen-Öl spendet es Feuchtigkeit auf höchster Stufe! Genieße den frischen, fruchtigen Geschmack – Du wirst es ihn lieben!

Bestellst Du Deine Lifestyle Produkte von Young Living™ noch nicht selbst? Dann bist Du >hier< richtig!

2018-07-05T10:36:04+00:002. Juli 2018|DIY, REZEPTE|